Sichtungstraining beim SV Waldhof Mannheim

Anfang Februar war es endlich soweit. Salomon, einer meiner Torhüter vom SV Lörzenbach, war
Zum Sichtungstraining beim SV Waldhof Mannheim 07 eingeladen gewesen.
An diesem Tag waren insgesamt ca. 30 Kinder und Jugendliche eingeladen. Aufgeteilt in kleine Gruppen, nach Jahrgang getrennt, mussten sie sich in einem knapp 2 Stündigen Training beweisen.
Unter Beobachtung mehrerer Trainer wurden verschiedene Übungen zum Stellungsspiel, Taktik, Spieleröffnung und Technik durchgeführt. Hier wurde von den Jungs alles abverlangt.
Salomon hat es an diesem Tag leider nicht bis ins Mannschaftstraining geschafft, jedoch wurde er für das nächste Sichtungstraining wieder eingeladen. Lob gab es an diesem Tag von allen Trainern.
Dieses ist ein großer Erfolg für Salomon und zeigt mir, als sein Torwarttrainer, das ich ihn viel beigebracht habe und das er auf einem guten Weg ist.