Torwarttrainer Leistungskurs beim DFB

Veröffentlicht

Anfang Mai war es endlich so weit. Beim DFB Stützpunkt in NRW ( Kamen Kaiserau ) besuchte ich den Torwarttrainer Leistungskurs.

Referent war Jörg Daniel, sowie als Gast für drei Tage Thomas Schlieck ( Leiter Torwartausbildung von Borussia Dortmund ).

Neben dem Torwartspezifischen Teil, stand auch Athletik- Training und Psyche ( psychische Belastungen ) auf dem Stundenplan.

Ich habe viel neues gelernt und mein Fachwissen erweitert. Außerdem habe ich viele neue Freundschaften ( ehemalige Bundesliga Torhüter/in und Jugend- Nationaltorhütern ) geschlossen.

Ich kann nun sagen, das ich alle Qualifikationen und Erfahrungen mitbringe um den Nachwuchs optimal ausbilden zu können.

Ich freue mich schon auf das Sommer Camp mit meinem Freund Sebastian Vogl. Hier werden wir dann die neuesten Methoden des modernen Torhüterspiels des DFB schulen.